Wo hochwertige Milch zu beliebten Köstlichkeiten veredelt wird
about us

Die Molkerei Barmettler setzt Traditionen mit viel Umsicht, Freude und Berufsstolz fort, lässt sich aber auch gerne vom Innovationsgeist leiten. So haben Daniela und Sepp Barmettler, den Betrieb laufend weiterentwickelt. Die Molkerei ist mit einem breiten Sortiment von ankannten Käse- und Milchspezialisten über die Zentralschweiz hinaus bekannt.Nun - ab Januar 2020 - übergeben sie ihre Leidenschaft in neue Hände. Christian Sulzberger und Axel Dippold übernehmen den Betrieb und produzieren weiterhin Bewährtes und lieb Gewonnenes.

Christian hat ursprünglich Betriebsökonomie studiert und zehn Jahre auf diesem Gebiet gearbeitet. Dann hat er die Lehre zum Käser absolviert und sich in diesem Beruf weitergebildet. Sein Partner Axel ist Agrarwissenschaftler und hat sein Berufsleben bisher im Detailhandel bei Coop im Basler Hauptsitz verbracht.

 

Christian Sulzberger und Axel Dippold wollen die Erfolgsgeschichte der Molkerei Barmettler weiterschreiben. Sie schätzen die Lage des Betriebs mitten im Dorf und setzen auf die Zusammenarbeit der Milchbauern, die rund um das Dorf verteilt sind.

Alles begann mit dem Familienbetrieb 1960. Während den ersten dreissig Jahren wurde ausschliesslich Bratchäs hergestellt. Sepp Barmettler hatte bereits vor 20 Jahren die Idee für einen Fladä, doch die Realisierung kam erst einige Jahre später. 1992 anlässlich des Stanserhornbahn Jubiläums wurde das Stanserhornchäsli und der Winkelriedchäs ins Leben gerufen.

 

 
our

Firmengeschichte

in

Medien

Hie und da wird über uns berichtet, was uns auch ein bisschen stolz macht. Hier haben wir eine kleine Auswahl zum "Schnauggen" zusammengestellt.

 

2019              Köstlichkeiten aus Nidwalden

                      Tracht und Brauch 02/2019

2015              Herbert Huber / Gastro Nidwalden

                      Guets vo hie (Seite 181)

2015              Werbefilmli (Sooli)

                      Schmiedgasse-Chilbi 2015

 

13.04.2015    Coopzeitung

                      Käser mit Durchhaltewillen  (link / pdf)

 

25/2013         Coop / Infobroschüre

                      "Terroir"-Käse  -  einzigartig

2013              Werbefilm Dorfplatz 9 (Sooli)

                      Feines zum Essen

 

07/08 2011    vinum

                      Christina Fischers Weinwonnen

 

01.04.2011    Süddeutsche Zeitung

                      Laib und Seele

 

2010              servusTV

                      Käse, Laib und Leben

remember

Tag der offenen Käsekeller

Sa 09. November 2019